LivePerson: Der Bot-Gott

22. Februar 2018
Natalie Buss

LivePerson ist der führende Anbieter cloudbasierter Lösungen für mobile und Online-Messaging-Lösungen. Das globale Technologieunternehmen mit Hauptsitz in New York City unterstützt mehr als 18.000 Unternehmen, indem es eine sinnvolle und effiziente Verbindung zwischen Marken und Verbrauchern ermöglicht. adel & link unterstützt LivePerson dabei, B2C- und B2B-Medien bekannter zu machen, einen konstanten Informationsfluss zu generieren und LivePerson-Sprecher als Vordenker für Themen wie digitale Kundenbindung / -kommunikation und E-Commerce zu etablieren.

20180221_adellink_Cases_LivePerson Kopie

Ansatz:

adel & link übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und begleitet Messe- und Kongressauftritte von LivePerson. Wir entwickeln Storylines aus Inhalten, basierend auf Datenanalysen von Umfragen, die von LivePerson durchgeführt werden. Laufende Medienarbeit, regelmäßige Aussendung von Pressemitteilungen und Umfrageergebnissen. Zwei Referenten als wiederkehrende Sprecher in einflussreichen B2C- und B2B-Medien positionieren – Geschichten für die jeweilige Leserschaft schaffen.

Ergebnis:

Gesicherte Interviews mit führenden deutschen Wirtschaftszeitungen wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, gelesen von C-Level. Positionierte den CEO als regelmäßigen Gastautor bei Huffington Post Deutschland. Positionierte Referenten bei vertikalen Messen und Expertenpanels. Schaffung von Bewusstsein in vertikalen und Industriemedien.