Die Trends 2016 – aufgespürt & eingetütet
Auch für 2016 haben wir uns auf die Suche gemacht nach spannenden Trends für das neue Jahr. Welche Themen werden die Medien, die Menschen, unsere Kunden und uns beschäftigen? Wie verändern sich die Berufswelt, das Privatleben und das Miteinander? Dieses Jahr haben wir unsere Trends nicht in eine Box, sondern in einen Jutebeutel gepackt – unser #Trendbag2016.
Als Inspiration sind unsere Trends 2016 auf und in der Tasche als treue Begleiter und nachhaltiges Accessoire stets zur Hand. Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Impulsen ist unser Trendbag ein praktischer Gefährte – um einzupacken, was man im Alltag braucht und um zu inspirieren – unsere Kunden, Partner und unser Team.
Unsere Trends 2016 – wieder ausgepackt und vorgestellt:
#Smartware – ist Hardware, individuell angepasst und intelligent wie noch nie verändert sie unseren Umgang mit Smartphone & Co.
#IntelligentEverything – reale und digitale Welt verschmelzen zusehends. IoT ist überall und Technik unterstützt uns immer mehr im täglichen Leben
#OptimizedSelf – halb Mensch, halb Maschine; Cyborgs sind Trend. Aus gesundheitlichen, aber auch unterhaltsamen Gründen
#CollaborationInc. – von wegen „Konkurrenz belebt das Geschäft“: Großkonzerne & Start-ups schließen sich zusammen, um gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen
#MinimalistLife – weniger ist mehr oder wie man auch im „Tiny House“ (mit WLAN-Anschluss!) gut leben kann
#NextMobility – alternative Fortbewegungsmittel á la Marty McFly gehören bald der Realität an und passen bequem in jede Tasche.
#RomanticBusiness – Freiheiten nutzen und auf das Bauchgefühl hören, das Besondere erkennen und nicht nur auf Daten & Fakten basiert entscheiden
#UglyFood – gegen Lebensmittelverschwendung und für Individualität von Obst & Gemüse. Reste-Restaurants und innovative Lieferdienste leben Nachhaltigkeit
Und bald: Im Laufe des Jahres werden wir die einzelnen Trends wieder aus der Tasche ziehen und im Detail diskutieren.