WIR SUCHEN EINEN EVENT-MANAGER (W/M) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT

11. Oktober 2018
TEAM

Unsere Arbeit ist inspirierend, erfrischend, spannend und international. Immer häufiger sind wir dabei auch auswärts unterwegs und planen Events für unsere Kunden oder unterstützen ihren Auftritt auf Konferenzen und Messen. Hierfür suchen wir als Verstärkung ein echtes Organisationstalent, das uns perspektivisch dabei unterstützen möchte, eine eigene Event-Division aufzubauen.

Wir stellen positive Persönlichkeiten ein, die offen auf Menschen zugehen, tolerant sind, Respekt vor unterschiedlichen Kulturen haben, persönliche Bindungen aufbauen können und diese langfristig pflegen.

Deine Aufgabe:

  • Du betreust verschiedene Projekte, in denen du den Auftritt unserer Kunden auf Messen, Konferenzen oder bei eigenen Veranstaltungsformaten organisierst. Von der Konzeption bis zum Micro-Management vor Ort sitzt du am Steuer und holst Dienstleister aus den Bereichen Veranstaltungstechnik, Catering und Video ins Boot.
  • Zu deinen Aufgaben zählen Kundenberatung, Koordination, Verhandlung, Angebotserstellung, Logistik, Realisierung von Brandingmaßnahmen, Steuerung externer Dienstleister, Abrechnung und Reporting. Auch inhaltlich arbeitest du dich in die Themen unserer Kunden ein und scheust dich nicht, vor Ort bei der Team- und Standbetreuung mit einzuspringen.
  • Du hilfst internationalen Kunden dabei, spannende Konferenzen in der D/A/CH-Region zu identifizieren und Sprecher zu platzieren.
  • Außerdem nimmst du eine tragende Rolle bei der Organisation unser eigenen Agenturevents ein. Von unserem externen Veranstaltungsformat trendvernissage bis hin zu agenturinternen Offsites managst du Konzeption und Durchführung.
  • Du trägst maßgeblich dazu bei, unsere Agentur weiterzuentwickeln und das Angebot für unsere Kunden auszubauen. Perspektivisch baust du unsere neue Event-Division auf, die du als Team-Lead führen wirst.

Dein Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Event-Management.
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung als Event-Manager/in in einer Event- oder Kommunikationsagentur oder einem Unternehmen.
  • Natürlich bist du ein echtes Organisationstalent und Meister des Multitasking. Du stellst höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details, hältst Termine zuverlässig ein und denkst lösungsorientiert.
  • Du knüpfst schnell Kontakte und arbeitest gern international. Entsprechend gut ist dein Englisch – in Wort und Schrift.
  • Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein

Was wir dir bieten:

  • Du hast die Wahl: Wir stellen dich in Vollzeit oder Teilzeit ein.
  • Spannendes Umfeld einer Agentur mit Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den schwedischen Möbelriesen bis zum Kochboxen-Unicorn.
  • Kreativkultur und Trendkompetenz machen unsere Arbeit aus und werden von allen in der Agentur gelebt. Dafür geben wir Gestaltungsspielräume.
  • Gezielte Weiterbildungen, Trainings und die Teilnahme an spannenden Konferenzen.
  • Zur Agenturkultur gehört die gesunde Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben, die den Gründern ebenso wichtig ist. Wir gehen fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden und deren Stakeholdern.
  • Flexible Arbeitszeiten und ein wunderschönes Büro in Frankfurt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

adel & link Public Relations
Melanie Safdari
Schleusenstraße 9
60327 Frankfurt am Main

E-Mail: melanie.safdari@adellink.de
Tel.: +49 (0) 69 153 40 45 30

Mehr über uns: www.adellink.de

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns: Unser Unternehmensprofil bei Glassdoor.