WIR SUCHEN: SENIOR / DIRECTOR CORPORATE & FINANCIAL PR (W/M/D)

15. März 2019
TEAM

Unsere Arbeit ist inspirierend und international. Wir beschäftigen uns mit vielen Corporate- und Reputations-Themen. Zum Ausbau unserer Corporate- und Financial-Unit suchen wir einen Senior bzw. Director Corporate & Financial PR, der Lust auf spannende Kunden hat, ein kleines, schlagkräftiges Team führen und ausbauen sowie neue Kunden aus dem Corporate-Bereich für die Agentur gewinnen möchte. Wir stellen positive Persönlichkeiten ein, die offen auf Menschen zugehen, tolerant sind, Respekt vor unterschiedlichen Kulturen haben, persönliche Bindungen aufbauen können und diese langfristig pflegen.

Die Aufgabe:

  • Strategische Beratung von internationalen Kunden aus dem Bereich Corporate und
    Financial PR
  • Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -kampagnen
  • Entwicklung von Neugeschäftsaktivitäten, um die Corporate-Unit der Agentur weiter aufzubauen
  • Verantwortung für Kundenbudgets
  • Personalverantwortung für ein Team von 2-4 Mitarbeitern mit dem Potenzial, dieses weiter auszubauen

Das bringst du mit:

  • Langjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Kommunikationsberatung mit Fokus auf Kunden aus dem Corporate- oder Financial-Bereich
  • Führungserfahrung in der Arbeit mit Corporate-Kunden
  • Begeisterung für die Kommunikation für internationale Kunden
  • Sehr gutes Englisch sowie interkulturelle Kompetenz im Umgang mit internationalen Kunden
  • Erfahrung in der Entwicklung kreativer Konzepte und gut durchdachter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung im Team
  • Einschlägige Erfahrung in der proaktiven Medienarbeit, sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft und Erfahrung mit B2B-Social-Media-Aktivitäten
  • Lust auf etwas Neues, auf Mehr und darauf, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den Gründern die Corporate-Expertise für die Agentur auszubauen
  • Spaß an der Akquise zur Neukundengewinnung
  • Eigenverantwortliche, kundenorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative
  • Kontaktfreudig und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein
  • Du stellst stets höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein

Das bieten wir:

  • Das spannende Umfeld einer Agentur mit Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den Erfinder des Chatbots bis zum Silicon-Valley-Space-Start-up.
  • Kreativkultur und Trendkompetenz machen unsere Arbeit aus und werden von allen in der Agentur gelebt. Dafür geben wir Gestaltungsspielräume.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Partner-Agenturen aus dem Brands2Life Global Netzwerk.
  • Wir sind ein kleines, aber schlagkräftiges Team mit flachen Hierarchien und leben eine Kultur der Offenheit.
  • Selbstverständlich bieten wir gezielte Weiterbildungen, Trainings und die Teilnahme an spannenden Konferenzen und Summits
  • Zur Agenturkultur gehört neben der passionierten Arbeit für die Kunden auch die gesunde Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben, die den Gründern ebenso wichtig ist. Wir gehen fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden und deren Stakeholdern.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

adel & link Public Relations
Melanie Safdari
Schleusenstraße 9
60327 Frankfurt am Main

E-Mail: melanie.safdari@adellink.de
Tel.: +49 (0) 69 153 40 45 30

Mehr über uns: www.adellink.de

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns: Unser Unternehmensprofil bei Glassdoor.