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Social Media Expert:in

M / W / D

Social Media ist deine Leidenschaft? Social-Ads für verschiedene Netzwerke sind dein Steckenpferd? Und du hast Lust auf eine kreative, international agierende Agentur mit Bürohund? Dann werde Teil unseres Brand&Digital-Teams! Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie mobiles Arbeiten von Zuhause und unterwegs an. Wir stellen positive Persönlichkeiten ein, die offen auf Menschen zugehen, tolerant sind, Respekt vor Kulturen haben, persönliche Bindungen aufbauen und diese langfristig pflegen.

 

Das bringst du mit:

 

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du arbeitest seit 2 – 3 Jahren in einer Marketing- oder PR-Agentur, Kommunikationsberatung oder In-house-Marketing- oder Kommunikationsabteilung
  • Du beherrschst Deutsch perfekt und Englisch sehr gut in Wort & Schrift
  • Du hast Erfahrung in der Content-Creation für Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok sowie Newsletter und Websites.
  • Du kannst Social-Ads konzipieren und Kampagnen über den Facebook-Ad-Manager steuern
  • Du bist sicher im Community Management, Social-Media-Monitoring und -Reporting
  • Du hast ein Gespür für Social Media Trends und bist aufgrund deiner Expertise interne:r Ansprechpartner:in für Kanäle, Plattformen, Tools, KPIs, Innovationen etc. im Bereich Social Media
  • Du willst Verantwortung übernehmen und die Brand & Digital-Unit der Agentur tatkräftig ausbauen und mitgestalten
  • Du bist neugierig, arbeitest dich schnell in Themen ein und bist gut organisiert
  • Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein
  • Du stellst höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein
  • Du bist in der Welt der Influencer:innen zuhause und bist auch privat in den Sozialen Medien unterwegs und aktiv

 

Das bieten wir:

 

  • Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben für nationale und internationale Kunden – vom Schweizer Food-Tech-Start-up über einen Bio-Supermarkt bis zum schwedischen Möbelriesen.
  • Eine sympathische inhaber:innengeführte Agentur, weltweit vernetzt mit Partneragenturen.
  • Bei uns bekommst du Freiraum, um kreativ zu arbeiten und dich mit Trends auseinanderzusetzen – diese Liebe für das, was uns inspiriert, macht unsere Arbeit und die Agentur aus.
  • Uns ist wichtig, leidenschaftlich zu arbeiten, aber auch die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu wahren. Wir gehen offen und fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kund:innen.

 

Urlaub und Wir-machen-blau-Tag 
Alle Kolleg:innen haben 30 Tage Urlaub pro Jahr. Zusätzlich ermöglichen wir einen freien Tag im Monat, um mehr Freizeit für Kreativität und Erholung zu schaffen. Mit diesem Wir-machen-blau-Tag erhöhen sich die Urlaubstage auf 42 Tage. Denn wir wissen: Die besten Ideen entstehen oft nicht am Schreibtisch. Der Wir-machen-blau-Tag soll unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit geben, sich über den Rand des MacBooks hinaus inspirieren zu lassen und das zu tun, was ihnen guttut. Das können auch soziale und gesellschaftliche Aktivitäten oder ein Ehrenamt sein.

 

Arbeiten und „working away from home“
Wir bieten mobiles Arbeiten von zu Hause an drei Tagen pro Woche an. Alle können aber auch täglich ins Büro kommen, wenn ihnen die persönliche Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen lieber ist. Auch „working from anywhere“ über einen längeren Zeitraum ermöglichen wir nach Absprache gern. Bei uns können alle Kolleg:innen flexibel und in Teilzeit arbeiten. Überstunden sind eher selten und werden fair ausgeglichen. Alle Kolleg:innen erhalten eine moderne Arbeitsausstattung mit MacBookPro und iPhone.

 

Tolles Loftbüro am Hauptbahnhof
Unser schönes Loftbüro liegt verkehrsgünstig nur zwei Minuten zu Fuß vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Wir sind immer gut versorgt mit Softdrinks, Kaffee, Tee, frischem Obst und einer Müslibar.

 

Trainings und Weiterentwicklung
Wir stellen allen Kolleg:innen ein jährliches Budget für externe und interne Weiterbildungen zur Verfügung und organisieren regelmäßig Teamtrainings. In unserer internen Storyteller-Academy werden die wichtigsten Grundlagen der PR-Arbeit vertieft. Darüber hinaus teilen unsere Kolleg:innen im Rahmen einer Inspirational Hour aktuelle Themen der Kommunikationswelt, auf die sie in interessanten Talks, Webinaren und Trainings gestoßen sind. Regelmäßige Feedbackgespräche zur eigenen Weiterentwicklung runden das Trainings- und Weiterbildungsangebot ab.

 

Agenturevents
Wir lieben Agenturevents, weil sie Zeit und Raum für persönlichen Austausch, gemeinsames Lachen und die gegenseitige Inspiration bieten. Damit meinen wir nicht die jährliche Weihnachtsfeier, sondern regelmäßige After-Work-Events, Ausflüge und unsere jährliche Agentour.  Einmal im Monat kochen wir gemeinsam mit dem ganzen Team. Und wir sind gern in Bewegung, damit wir nicht nur im Kopf fit bleiben: etwa beim Agentur-Yoga oder beim Tischtennis-Rundlauf um den Konfi-Tisch.

 

ÜBER UNS

Adel & Link: Stories for Now and Next

Wir sind ein sympathisches Team von PR- und Designprofis mit facettenreichen Skills und Talenten. Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, die spannenden Geschichten unserer Kunden den Medien zu erzählen. Ganz gleich, was die Zukunft bringt. Die besten Geschichten erzählen nicht nur das Heute, sie sagen auch das Morgen voraus. Sicher, die Zukunft ist unvorhersehbar. Doch genau das finden wir besonders spannend. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein guter Sparringspartner zu sein – besonders wenn es um Trends geht, die die Welt verändern. Dabei tauschen wir uns eng mit ihnen aus und beraten sie ehrlich, objektiv und auf Augenhöhe. Die PR hat sich in den letzten Jahren stark verändert – parallel dazu haben wir uns zu einer eingespielten Full-Service-Kommunikationsagentur entwickelt. Wir erwecken Geschichten durch Design, Texte, Social-Media-Management und kreative Konzepte zum Leben. Und natürlich haben sich auch unsere Mitarbeiter:innen weiterentwickelt. Heute sind wir ein vielfältiges Team und jede:r von uns bringt einen einzigartigen Mix aus Neugier, positiven Vibes und Storytelling-Expertise ein. Wir sind stolz auf unsere Kolleg:innen und investieren viel in unsere Weiterentwicklung. Das reicht von internen und externen Trainings über regelmäßige Teamaktivitäten bis hin zu unserem Wir-machen-blau-Tag – einem zusätzlichen freien Tag pro Monat. Diese Extrazeit schafft Raum für Kreativität. Und das ist gut für den Erfolg unserer Mitarbeiter:innen, unserer Agentur und unserer Kunden.

 

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, alle Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung. Bitte schick uns deine Unterlagen auf Deutsch an [email protected]

 

Mehr über uns: www.adellink.de

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen über uns: Unser Unternehmensprofil bei Glassdoor.