Brand Identity | Adel & Link

„Von frischem Wind im neuen Look

Unsere Agentur verändert sich – und damit auch unsere Brand Identity und unsere Website. Im Jahr 2019 haben wir beschlossen, dass es Zeit für einen Wandel ist: Wir zogen in ein neues, größeres Büro in Frankfurt am Main, wir arbeiteten an der Neuentwicklung unserer Marke und an der Positionierung von Adel & Link auf dem deutschen und internationalen Markt. Auch eine neue Website sollte her – so konnten wir unsere Entwicklung sichtbar machen.

 

Angefangen hat alles mit einem Typografiespiel mit den Buchstaben A und L – den Anfangsbuchstaben der Nachnamen unserer Gründer. Schon bald entschlossen wir uns, die Namen vollständig beizubehalten und gleichzeitig eine klare Typografie in Großbuchstaben zu verwenden. Wir wollten mutiger sein und ein unverwechselbares Zeichen setzen. Als Symbol wählten wir einen Kreis, der für Perfektion (in allem, was wir angehen), Vollendung (einen End-to-End-Prozess) und Einheit (als Team) steht. Unsere Farbpalette wechselte zu Schwarz-Weiß – mit etwas Cyan für Adel & Link und Gold für HIVE Studios. Im Jahr 2020 erwachte unsere neue Website endlich zum Leben – und wir arbeiten stetig weiter daran, als Agentur gemeinsam zu wachsen.