Unsere Werte & Benefits

Unsere Werte & Benefits

Wir gehen in unserer Arbeit auf, nicht unter

Teamwork 

Etwas gemeinsam zu erreichen, ist effektiver, als sich allein durchzubeißen – und außerdem macht es einfach mehr Spaß. Teamwork ist unser Grundsatz, ob unter uns in der Agentur oder bei der direkten Arbeit mit unseren Kunden. 

 

Motivation 

Unsere Ziele treiben uns an. Wir erreichen sie, weil wir uns gegenseitig mit Ideen und Insights inspirieren, um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. 

 

Rücksicht

Alle haben das Recht, sich bei der Arbeit rundum wohlzufühlen. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir uns gegenseitig gut und respektvoll behandeln – innerhalb und außerhalb der Agentur. Wir nehmen uns Zeit, Danke zu sagen, geben konstruktives Feedback und krempeln die Ärmel hoch, wenn Hilfe gebraucht wird. 

 

Qualität 

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und geben immer unser Bestes – ganz gleich, wie groß oder klein der Auftrag ist. 

 

Neugier 

Um jeden Tag aufs Neue die Welt zu ergründen, darf die Neugier nicht verglühen. Um sie am Leuchten zu halten, stellen wir Fragen, definieren Trends, tauchen in komplexe Themen ein und diskutieren immer wieder, was uns als Nächstes erwartet. 

 

Einzigartigkeit 

Authentisch ist jeder Mensch am besten. Deshalb können sich bei uns alle akzeptiert fühlen – ganz egal woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder wie alt sie sind. So schaffen wir einen sicheren Raum, in dem sich alle treu bleiben können.

 

Sozial & ökologisch 

Wir handeln unternehmerisch, sozial und ökologisch. Unsere Geschäftsführer:innen haben sich im Gesellschaftsvertrag verpflichtet, ihr Handeln und ihre Entscheidungen nicht nur an eigenen Interessen, sondern auch auf die Bedürfnisse aller Stakeholder (Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Lieferant:innen) und auf den Schutz der Umwelt auszurichten. Diese Haltung ist uns wichtig, um den langfristigen Erfolg und die nachhaltige Profitabilität unseres Unternehmens zu ermöglichen.

 

Sieh dir unsere Benefits an!

Urlaub und „Blau-mach-Tag“  

Alle Kolleg:innen haben 30 Tage Urlaub pro Jahr. Zusätzlich ermöglichen wir einen freien Tag im Monat, um mehr Freizeit für Kreativität und Erholung zu schaffen. Mit diesem „Blau-mach-Tag“ erhöhen sich die Urlaubstage auf 42 Tage. Denn wir wissen: Die besten Ideen entstehen oft nicht am Schreibtisch. Der „Blau-mach-Tag“ soll unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit geben, sich über den Rand des MacBooks hinaus inspirieren zu lassen und das zu tun, was ihnen guttut. Das können auch soziale und gesellschaftliche Aktivitäten oder ein Ehrenamt sein. 

 

Mobiles Arbeiten und „working away from home“

Wir bieten mobiles Arbeiten von zu Hause an drei Tagen pro Woche an. Alle können aber auch täglich ins Büro kommen, wenn ihnen die persönliche Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen lieber ist. Auch „working from anywhere“ über einen längeren Zeitraum ermöglichen wir nach Absprache gern. Bei uns können alle Kolleg:innen flexibel und in Teilzeit arbeiten. Überstunden sind eher selten und werden fair ausgeglichen. Alle Kolleg:innen erhalten eine moderne Arbeitsausstattung mit MacBookPro und iPhone. 

 

Tolles Loftbüro am Hauptbahnhof

Unser schönes Loftbüro liegt verkehrsgünstig nur zwei Minuten zu Fuß vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Wir sind immer gut versorgt mit Softdrinks, Kaffee, Tee, frischem Obst und einer Müslibar. 

 

Trainings und Weiterentwicklung

Wir stellen allen Kolleg:innen ein jährliches Budget für externe und interne Weiterbildungen zur Verfügung und organisieren regelmäßig Teamtrainings. In unserer internen Storyteller-Academy werden die wichtigsten Grundlagen der PR-Arbeit vertieft. Darüber hinaus teilen unsere Kolleg:innen im Rahmen einer Inspirational Hour aktuelle Themen der Kommunikationswelt, auf die sie in interessanten Talks, Webinaren und Trainings gestoßen sind. Regelmäßige Feedbackgespräche zur eigenen Weiterentwicklung runden das Trainings- und Weiterbildungsangebot ab. 

 

Agenturevents 

Wir lieben Agenturevents, weil sie Zeit und Raum für persönlichen Austausch, gemeinsames Lachen und die gegenseitige Inspiration bieten. Damit meinen wir nicht die jährliche Weihnachtsfeier, sondern regelmäßige After-Work-Events, Ausflüge und unsere jährliche Agentour.  Einmal im Monat kochen wir gemeinsam mit dem ganzen Team. Und wir sind gern in Bewegung, damit wir nicht nur im Kopf fit bleiben: etwa beim Agentur-Yoga oder beim Tischtennis-Rundlauf um den Konfi-Tisch.