A&L Update: Units ausgebaut und fünf neue Kunden gewonnen

Unsere Welt ist immer in Bewegung. Mit jedem Tag entdecken wir Neues und wachsen ein Stück über uns hinaus. Wir entwickeln uns individuell, aber auch gemeinsam als Agentur weiter und das spiegelt sich auch in unseren Strukturen wider. Um diese Entwicklungen auch nach außen hin optimal abbilden zu können, haben wir unsere Kompetenzen in fünf Units gebündelt – ein wichtiger Schritt auch für das persönliche Wachstum unserer Kolleg:innen.

Wir haben unser Leistungsportfolio ausgeweitet und durch folgende Kategorien definiert:

Corporate & Finance

Storytelling & Employer Comms

Technology & Innovation

Brand & Digital

HIVE Studios

Unter der Leitung von Doreen Zöllner, die 2020 als Director Corporate & Finance von Lewis zu uns gewechselt ist, unterstützt die Unit unsere Kund:innen rund um das Thema Unternehmens- und Finanzkommunikation. Ebenso zählen Thought-Leadership-Kampagnen, Coachings und Workshops zum Angebot dieser Unit.

Marisa Puschmann leitet die Unit Storytelling & Employer Comms. Die Stärken dieser Unit liegen insbesondere in der Entwicklung und Umsetzung von PR- und Kommunikationskonzepten, Media Relations, Corporate Communications bis hin zum Employer Branding – stets angetrieben von einer guten Story.

Die Director-Ebene wird außerdem durch Fabian Richter als Kopf der Technology & Innovation Unit ergänzt. Mit Kompetenzen rund um PR- und Kommunikationskonzepte, kreatives Storytelling & Content-Erstellung, Media Relations, Konferenz- und Eventmanagement berät und unterstützt das Team Kund:innen aus dem Tech-Bereich.

Die Brand & Digital Unit unter der Leitung von Alina Rietmann vereint die Kompetenzen der digitalen Welt, darunter kreatives Brainstorming, Presse- & Influencer-Events, Influencer & Blogger Relations, Social-Media-Kommunikation, Purpose-driven Communication, Community Management und Medienkooperationen.

Die Dachmarke HIVE Studios macht die fünf Units komplett. Unter der Leitung von Nena Tsamparli erschaffen die Designerinnen aussagekräftigen Content für PR, Marketing und für die interne Kommunikation. Sie beherrschen das Design sowohl für B2B- als auch B2C-Zielgruppen und übersetzen Inhalte gekonnt in aussagekräftige Bilder.

Dennoch arbeiten wir weiterhin auch Unit-übergreifend zusammen und ergänzen so optimal unsere vielseitigen Skills. Dabei wird unsere Palette immer bunter – denn wir wachsen immer weiter und versuchen, aus jeder Situation das Beste herauszuholen. So hat uns über ein Jahr Homeoffice gezeigt, dass wir nicht alle an einem Ort sein müssen, um stark zusammenarbeiten zu können. Inzwischen sind wir 20 Kolleg:innen, die von Köln bis München verteilt leben. Trotz der Distanz können wir mit Stolz behaupten: Wir waren noch nie eine so starke Einheit wie heute!

In das Jahr 2021 sind wir gut gestartet und haben fünf neue Kunden gewinnen können: der Bio-Händler Alnatura, die Creative Company Ogilvy, der Multicloud-Anbieter Rackspace Technology, das ERP-Software-Unternehmen Deacom und die internationale Anwaltskanzlei PGMBM.

Für alle unsere Units suchen wir weiter Verstärkung und freuen uns über Bewerbungen.